Praxis für

Optimale Pflege für Zähne und Zahnfleisch

Professionelle_Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) - Schritt für Schritt

Nach einer gründlichen Untersuchung des Gebisses werden alle Beläge entfernt, ganz besonders die in den Zahnzwischenräumen, da wo die Zahnbürste nicht hinkommen kann.

Auch Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Zigaretten, ein typisches Raucher- bzw. Kaffe-/Teetrinker Problem, sind nach dem Einsatz des Pulverstrahlgerätes (Air Flow - Salzpulver-Wasser-Lösung), verschwunden.

Bei Bedarf können noch verschiedene Handinstrumente, kleine Bürstchen und Zahnseide benutzt werden. Weil Bakterien sich zuerst an rauhen Stellen und Nischen festsetzen folgt als Nächstes die Politur, um die Zähne zu glätten.

Anschließend werden die gereinigten Zahnflächen mit einem Fluorid-Lack überzogen. Das macht die Zähne härter, schützt die Zahnoberflächen vor den Säureattacken der Mundbakterien und macht sogar beginnende Karies rückgängig
.

Wir stehen 100% hinter der PZR und empfehlen auch jedem unserer Patienten sie regelmässig mindestens aber 3 mal im Jahr durchzuführen.
Es ist das Beste, was Sie für Ihre Zähne tun können. Denn sie kann auf Dauer das Auftreten von Krankheiten wie Karies und Parodontitis verhindern oder ihre Erscheinung sogar verschwinden lassen.

Ihre Zähne sind wertvoll. Pflegen Sie sie so, dass Sie Ihre Zähne ein Leben lang gesund erhalten. Das spart Ihnen viel Geld und vor allem Schmerzen und Ärger!

Joachim Hensel, Gutenbergstr. 35, 35037 Marburg, Telefon: 06421/26441